Dienstag, 3. Dezember 2013

[Challenge] Der Kampf der Verlage 2014

© Bücherträumerei
Ja ja, Challengefieber - was soll ich noch dazu sagen? Die erste Challenge ist schon nicht die Originellste, die Zweite wird da nicht besser, aber ich mag solche, die man so schön nebenher bewältigen kann ;)

Die Regeln

  1. Ich gebe 12 Verlage vor, von denen bis Ende des Jahres jeweils 5 Bücher gelesen und rezensiert werden müssen.
  2. Pro rezensiertes Buch gibt es einen Punkt. 
  3. Hat man die 5 Bücher voll gibt es 5 Extrapunkte.
  4. Jedes weitere gelesene Buch gibt 2 Punkte.
  5. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
  6. Haben mehrere Teilnehmer dieselbe Punktzahl, wird ausgelost.
  7. Die Challenge startet am 01.01.2014 und endet am 31.12.2014.
Tja, das war's auch schon! Eigentlich ganz einfach, oder?

Die Anmeldung

Hinterlasst mir einfach einen Kommentar mit dem Link zu Eurer Challenge Seite und ggf. einen Wunschnamen, mit dem ich Euch listen soll.

Die Teilnehmer

  1. Rica (Meine Wenigkeit ;) ) 
  2. Casus Angelus 
  3. Suselpi
  4. Alinkapatrinka
  5. Kleinbrina
  6. Anett
  7. Sophie
  8. Mimis Bücherwelt
  9. Mandy 
  10. Jenny
  11. Fanny  
  12. Protagonist 
  13. Steffi (His and Her Books) 
  14. Chimiko 
  15. Chrissy (Lesetagebuch)
  16. Beate
  17. Cherry
  18. Inka (lebens[leseliebe]lust)
  19. SaCre
  20. Anne (Meine Lesezeit)
  21. Marianne (Bookseduction)
  22. Laura (Daydreaming)
  23. Tinchen 
  24. Lisa 
  25. Isabell
  26. Celine
  27. Kida 
  28. Sandra S.
  29. Heike
  30. Steffi 
  31. Kathrin (literaturmaus) 
  32. Marc
  33. Chianti
  34. Philip
  35. Francesca  
  36. Claudia Lemon
  37. Serpina 
  38. Svü 
  39. Fireez
  40. Ingeborg  
  41. Jana 
  42. Pia
  43. Claudi
  44. Leafea
  45. Das Buchgelaber
  46. Anneblogt
  47. LeseMaus
  48. Schneckchen
  49. Iseree
  50. LenaBo
  51. Tintenmädchen
  52. Julia liest
  53. Franzi
  54. Angela
  55. Babs
  56. Denise
  57. Levenya
  58. Christina
  59. Franziska
  60. Rachel
  61. Nicole von Cinema In My Head
  62. Clärchen
  63. Jana

Die Verlage / Meine Fortschritte

1. Arena

  1. Paladin Project 01 - Renn um dein Leben von Mark Frost 
  2. Paladin Project 02 - Im Auge des Feindes von Mark Frost 
  3.  
  4.  
  5.  

2. Bastei Lübbe / Baumhaus / Boje

  1. Zeitenzauber 03 - Das verborgene Tor von Eva Völler
  2. Dylan & Gray von Katie Kacvinsky
  3.  
  4.  
  5.  

3. cbt/cbj

  1. Aura 01 - Verliebt in einen Geist von Jeri Smith-Ready
  2. Ein Tag, zwei Leben von Jessica Shirvington
  3. Seelenkuss von Lynn Raven
  4. Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon
  5. Half Bad 01 - Das Dunkle in mir von Sally Green
  6. Die Bestimmung 03 - Letzte Entscheidung von Veronica Roth
  7. Ein Kleid aus Staub von Sarah Zettel
  8. Blue Secrets 02 - Das Flüstern der Wellen von Anna Banks
  9. Watersong 03 - Todeslied von Amanda Hocking
  10. Teardrop von Lauren Kate
  11. The Iron Thorn 01 - Flüsternde Magie von Caitlin Kittredge
  12. Die Nacht hat Krallen von Kat Kruger
  13. Lockwood & Co. 01 - Die seufzende Wendeltreppe von Jonathan Stroud
  14. Lockwood & Co. 02 - Der wispernde Schädel von Jonathan Stroud
  15. Die Liebe der Göttin von Aprilynne Pike
  16. Aura 02 - Geküsst von einem Geist von Jeri Smith-Ready
  17. Lúm - Zwei wie Licht und Dunkel von Eva Siegmund

4. CARLSEN  / Chickenhouse / Impress

  1. Requiem von Lauren Oliver
  2. Phantasmen von Kai Meyer
  3. Die Auserwählten 01 - Im Labyrinth von James Dashner
  4. Die Auserwählten 02 - In der Brandwüste von James Dashner

5. dtv 






6. Egmont Ink / Lyx 

  1. Drachenstern 01 - Gewandelt von Mary Janice Davidson
  2. The Darkest London 02 - Im Bann des Mondes von Kristen Callihan
  3. Stranwyne Castle 01 - Das trügerische Flüstern des Windes von Sharon Cameron


7. Fischer (FJB, Sauerländer etc.)

  1. Selection von Kiera Cass
  2. Selection 02 - Die Elite von Kiera Cass
  3. Dustlands 02 - Der Herstein von Moira Young
  4. Silber 02 - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier

8. Goldmann / Page & Turner 

  1. Sternenseelen 02 - Solange die Nacht uns trennt von Kerstin Pflieger
  2. Flammenblut 01 - Im Zeichen des Schicksals von Mina Hepsen
  3. Das Mädchen mit der Maske 01 - Die Stadt des roten Todes von Bethany Griffin
  4. Das Mädchen mit der Maske 02 - Das Lied des roten Todes von Bethany Griffin
  5. Soul Seeker 04 - Licht am Horizont von Alyson Noel
  6. Falling Kindoms 02 - Brennende Schwerter von Morgan Rhodes
  7. Die Überlebenden von Alexandra Bracken
  8. Ich brenne für dich von Tahereh Mafi

9. Heyne / Heyne fliegt

  1. Sieben Jahre Sehnsucht von Sylvia Day
  2. Die Hexen von Lea Nicolai
  3. Tore der Zeit von Lea Nicolai
  4. Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen von Julie Kagawa
  5. Zurück nach Hollyhill von Alexandra Pilz
  6. Verliebt in Hollyhill von Alexandra Pilz
  7. Feuer & Glas 02 - Die Verschwörung von Brigitte Riebe
  8. Unsterblich 02 - Tor der Nacht von Julie Kagawa
  9. Skylark 01 - Der eiserne Wald von Meagan Spooner
  10. Steelheart von Brandon Sanderson
  11. Der Feuerstein - Eine magische Reise beginnt von Rae Carson
  12. Die Feuerkrone von Rae Carson
  13. Das Mädchen, das Geschichten fängt von Victoria Schwab
  14. Black Dagger 19 - Liebesmond von J. R. Ward
  15. Black Dagger 20 - Schattentraum von J. R. Ward
  16. Black Dagger 21 - Seelenprinz von J. R. Ward
  17. Black Dagger 22 - Sohn der Dunkelheit von J. R. Ward
  18. Bis zum letzten Tropfen von Mindy McGinnis
  19. Red Rising von Pierce Brown

10. Loewe / Script 5

  1. Firelight 03 - Leuchtendes Herz von Sophie Jordan
  2. Witch & Wizard 01 - Verlorene Welt von James Patterson
  3. Himmelsfern von Jennifer Benkau


11. Mira Taschenbuch / Darkiss

  1. Der Preis der Ewigkeit von Aimée Carter
  2. Herzblut 03 - Wenn die Nacht stirbt von Melissa Darnell
  3. Flammenmädchen von Samantha Young
  4. Das Erbe des Flammenmädchens von Samantha Young

12. Piper / IVI

  1. Little Lies - Vollkommen vertraut von Abbi Glines
  2. Twisted Perfection - Ersehnt von Abbi Glines
  3. Elemental Assassin 01 - Spinnenkuss von Jennifer Estep
  4. Partials 02 - Fragmente von Dan Wells
  5. Elemental Assassin 02 - Spinnentanz von Jennifer Estep
  6. Simple Perfection - Erfüllt von Abbi Glines
  7. Take a Chance - Begehrt von Abbi Glines
  8. Taken - Das Laicos-Project 01 von Erin Bowman
  9. Taken - Das Laicos-Project 02: Das erfrorene Land von Erin Bowman
  10. One More Chance - Befreit von Abbi Glines
  11. Dark Heroine 02 - Autumn Rose von Abigail Gibbs
  12. Kampf der Könige von Michael Peinkofer
  13. Mythos Academy 01 - Frostkuss von Jennifer Estep
  14. Mythos Academy 02 - Frostfluch von Jennifer Estep
  15. Mythos Academy 03 - Frostherz von Jennifer Estep
  16. Mythos Academy 04 - Frostglut von Jennifer Estep
  17. Mythos Academy 05 - Frostnacht von Jennifer Estep
  18. Mythos Academy 06 - Frostkiller von Jennifer Estep

Bonus

Da mir jetzt so viele damit in den Ohren hingen, dass wichtige Verlage fehlen würden, habe ich mir einen Kompromiss für Euch einfallen lassen:

Wenn Ihr insgesamt 12 Bücher von den o. g. Verlagen gelesen habt, dürft Ihr auch mit den folgenden Verlagen Punkte sammeln. Dabei ist es mir egal, ob Ihr aus jedem Verlag 1, aus der Hälfte 2 oder anders die 12 Bücher zusammen bekommt. Da diese allerdings nicht zur ursprünglichen Idee gehören, bringen diese auch nur die Hälfte der Punkte ein. Ich hoffe, damit habe ich jetzt alle glücklich gemacht! :D

1. ArsEdition / Bloomoon






2. Blanvalet / Limes / Penhaligon

  1. Ein Hauch von Schnee und Asche von Diana Gabaldon 
  2. Eistochter von Dawn Rae Miller 
  3. Roter Mond von Benjamin Percy 
  4. Wild Cards 01 - Das Spiel der Spiele von George R. R. Martin
  5. Jake Djones 03 - Die Dynastie des Bösen von Damian Dibben  

3. Coppenrath 

  1. Zersplittert von Teri Terry
  2. Bezwungen von Teri Terry



4. Dressler / Oetinger

  1. Für immer die Seele von Cynthia J. Omololu 
  2. Für immer die Liebe von Cynthia J. Omololu 
  3. Gebannt - Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi
  4. Getrieben - Durch ewige Nacht von Veronica Rossi
  5. Geborgen - In unendlicher Weite von Veronica Rossi
  6. Ewiglich 01 - Die Sehnsucht von Brodi Ashton
  7. Ewiglich 02 - Die Hoffnung von Brodi Ashton 
  8. Ewiglich 03 - Die Liebe von Brodi Ashton
  9. Everflame 01 - Feuerprobe von Josephine Angelini
  10. Endgame 01 - Die Auserwählten von James Frey

5. Droemer Knaur 

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

6. Planet Girl / Thienemann

  1. Touched 03 - Die Macht der ewigen Liebe von Corrine Jackson




7. Ravensburger Verlag

  1. Mystic City 01 - Das gefangene Herz von Theo Lawrence
  2. Mystic City 02 - Tage des Verrats von Theo Lawrence 



8. Rowohlt / rororo etc. 






161 Kommentare:

  1. Hier würde ich auch gerne mitmachen :) Schade, dass cbt/cbj nicht mit in deiner Liste sind, von denen lese ich definitiv mehr als von Goldmann, Lübbe oder Arena :D
    Meinen Fortschritt gibt es dann hier auf meiner Challenge-Seite: http://casusangelus.blogspot.de/p/challenges.html
    LG Casus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Casus,

      cbt/cbj hatte ich schlicht vergessen! Dafür musste Blanvalet jetzt rausfliegen, weil ich meinen Bastei SuB dringend abbauen muss, aber ich Blanvalet meistens nicht so oft lese :D so, ich hoffe, ich hab nicht nocht mehr vergessen xD freu mich, dass Du dabei bist!

      Löschen
    2. Schade, blanvalet hätte ich auch einiges gehabt :D Aber ich werde mein Glück hier versuchen. Vielleicht entdecke ich ja ein paar schöne Bücher bei den Verlagen, die ich normal nicht so viel lese ^^

      Löschen
    3. 12 Verlage ist echt arg begrenzt - das wird mir im Nachhinein auch klar. Wie gesagt, wenn das gut läuft, werde ich 2015 mehr Verlage mit reinnehmen :) vielleicht mache ich auch ne Umfrage als Zwischenfazit und füge dann noch ein paar hinzu...lassen wir uns mal überraschen :D

      Löschen
  2. Huh, ein paar der Verlage hab ich doch im Regal stehen. Da versuche ich mein Glück mal ;)

    http://buechertraeumerei.blogspot.de/p/blog-page_2916.html

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    muss man Monat für Monat die Verlage "abarbeiten" oder geht das auch quer beet?
    LG Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne querbeet :) so werde ich das auch machen!

      Löschen
    2. Dann mach ich gerne mit meinem Blog (www.protagonist-erlebt.blogspot.de) mit :)

      Löschen
  4. Hey es hört sich echt gut an aber welchen zeitraum hast du den gewählt für die challenge?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 01.01.2014 - 31.12.2014 :) das trag ich noch schnell nach!

      Löschen
  5. Würde gerne mitmachen, Challengeseite erstelle ich dann noch (:
    'Ne Frage; Darf man Re-Readen? oder zweifach rezensieren? Bin grade in einem Re-Read-Rausch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Re-Reads und Re-Rezis sind kein Problem, solange die innerhalb von 2014 stattfinden :D

      Löschen
  6. Ich stelle mal auch eine seite fertig mache zwar schon bei ein paar challenges mit aber man kann nie genug anfangen ich sende dir die seite demnächst hir zu

    Lg Alinka

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Challenge! Da bin ich sehr gerne dabei, wenn ich darf. :)
    Habe die Seite auch bereits verlinkt:

    http://kleinbrina.wordpress.com/challenges/der-kampf-der-verlage-2014/

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist das cool, ich versuche einfach mal mein Glück:
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/12/challenge-der-kampf-der-verlage-2014.html

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  9. Hey. :)
    Ich mache auch mit.

    http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/p/challenges.html

    Zählt zu CARLSEN auch instant? Das ist auch ein eBook Subverlag, wie impress.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das zu CARLSEN gehört, können wir das gerne dazu zählen :) freut mich, dass Du dabei bist!

      Löschen
    2. Yup tut es. :)
      Ist ähnlich wie impress, nur mit anderen Genre. :D

      Löschen
  10. Ich mach auch mal hier mit ;)

    http://michelleoriginal.blogspot.de/p/challeng.html

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Rica,
    ich werde mal mein Glück bei der Challenge versuchen. Die Fortschritte werde ich dann noch auf meine Challenge-Seite schreiben. ;) http://glutton-for-books.blogspot.de/p/challenges.html
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)
    Ich würde gerne mitmachen. Eine Challengeseite werde ich die Tage erstellen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo hat doch ein bisschen länger gedauert :/
      Hier ist meine Challengeseite --> http://jennybuecher.blogspot.de/2013/12/challenge-der-kampf-der-verlage-2014.html

      Löschen
    2. Ist ja noch rechtzeitig :)

      Löschen
  13. Hey, da mach ich auch gerne mit :)
    Meine Challengseite ist hier: http://lesemomente.blogspot.de/2013/07/kampf-der-verlage.html
    Gibt es denn auch was zu gewinnen? :)
    Liebe Grüße,
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß aber noch nicht, was es geben wird :D

      Löschen
  14. bin dabei

    http://his-and-her-books.blogspot.de/2013/12/challenge-der-kampf-der-verlage-2014.html

    AntwortenLöschen
  15. Hach, da schließe ich mich doch glatt an: http://gochimiko.blogspot.de/2013/12/challenge-der-kampf-der-verlage-2014.html
    Zu verlockend, die Challenge!

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rica ;-)
    Ich wäre auch gerne mit dabei.
    http://mein-lesetagebuch.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Rica,

    ich möchte auch gerne mitmachen. Meinen Link zur Challenge ist hier:
    http://beatelovelybooks.blogspot.de/2013/12/challenge-der-kampf-der-verlage-2014.html

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  18. Nach reichlicher Überlegung mache ich nun doch mit. Ich werde von einem Verlag wahrscheinlich kein einziges Buch lesen, aber wenn man Zusatzpunkte sammeln kann, wird es vielleicht doch was ;)

    http://collectionofbookmarks.blogspot.de/p/challenges.html
    (einfach ein wenig runterscrollen)

    winterliche Vorweihnachtsgrüße,
    Cherry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau :) das soll ja auch mehr ein Anreiz sein, vielleicht auch mal zu SuB-Leichen zu greifen...ich hoffe, das wirkt bei mir :D

      Löschen
  19. Ich wär gern dabei: http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2013/12/challenge-der-kampf-der-verlage-2014.html

    Name: lebens[leseliebe]lust

    LG Inka ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe es jetzt rechts am Rand meines Blogs mit Bild eingebunden und die ersten beiden Bücher aktualisiert: http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2013/12/challenge-der-kampf-der-verlage-2014.html

      Löschen
  20. Und auch hier hab ich mich angemeldet... :) Könnte aber teilweise schwierig für mich werden...


    LG, SaCre

    http://bookwives.wordpress.com/challenges/der-kampf-der-verlage-2014-sacre/

    AntwortenLöschen
  21. Huhu :)
    Ich würde wahnsinnig gerne mitmachen aber mir fehlt der oetinger dressler Verlag. Kannst du das nicht zufällig mit dtv zusammen legen oder tauschen?
    Weil das doch auch ein sehr großer und guter Verlag ist.

    Ganz liebe Grüße
    Lielan :)

    AntwortenLöschen
  22. Hier möchte ich auch gerne mitmachen.

    Meine challangeseite:

    http://meinelesezeit.blogspot.de/p/kampf-der-verlage-challange-2014.html

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  23. Ich mach auch mit. Obwohl ich von manchen Verlagen noch kein einziges Buch gelesen habe...
    Achja: Ich habe noch eine Frage. Nämlich: Meinst du mit der 4. Regel, dass man für jedes andere gelesene Buch aus einem von den Verlagen oder jedes andere gelesene Buch egal ob aus einem von den Verlagen oder nicht?
    Liebe Grüße,
    Marianne

    http://bookseduction.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du zB alle 5 Loewe/Script 5 Bücher gelesen hast, gibt jedes weitere Buch aus diesem Verlag dann 2 Punkte :)

      Löschen
    2. Ok. Danke für die Antwort. ;)

      Löschen
    3. Ich habe nochmal eine kleine Frage: Muss das Buch eine bestimmte Länge haben? Und könnten es im Prinzip auch kinderbucher oder illustrierte Bücher über irgendwelche Filme oder so sein?
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
  24. Ich möchte auch an der Challenge teilnehmen :D
    Klingt richtig interessant und ist auch eine ziemliche Herausforderung, von manchen Verlägen ganze 5 Bücher zusammenzukriegen. Trotzdem möchte ich es versuchen :D
    Eine Challengeseite habe ich noch nicht, werde mir aber Ende des Monats bzw. Anfang des nächsten Monats eine Seite einrichten. Hoffentlich ist das jetzt kein Problem! :)
    Liebe Grüße, Laura! :D (www.daydreamsfly.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange Du mir die Seite nachreichst, ist das kein Problem! Die dient mir ja hauptsächlich dazu, dass ich Eure Fortschritte überprüfen und Eure Punkte zählen kann :)

      Löschen
    2. Mach ich :D Das mit dem Bonus find ich ziemlich cool, ich find du bist ziemlich kompromissbereit! :D

      Löschen
    3. Ich war eher genervt und frustriert :D aber so kommen mehr Leute auf ihre Kosten - und ich wahrscheinlich auch! :D

      Löschen
    4. Hey, ich hab gerade gesehen, dass du mich gar nicht auf die Teilnehmerliste geschrieben hast. Ich wollte jedenfalls schnell meine Challengeseite nachreichen:
      http://daydreamsfly.blogspot.de/p/challenges.html

      Löschen
    5. Natürlich bist Du dabei :)

      Löschen
  25. Hi Rica,
    ich würde auch gerne noch teilnehmen, Challengeseite ist schon erstellt.... :-D
    Hier der Link:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2013/12/challenge-der-kampf-der-verlage-2014.html

    Da es schon eine Chrissy gibt bei deiner Challenge möchte ich gerne als Name in der Liste Tinchen haben, wenn das geht... ;-)

    Lg
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  26. Ich wäre hier jetzt auch gern dabei - dass noch mehr Verlage dazu gekommen sind, finde ich mega klasse! Da kann ich ja fast alles hinzufügen, was ich so lese ;)
    Auch hier ist meine Challenge-Seite:
    http://little-bookland.blogspot.de/p/challenges.html

    Freu mich schon! :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  27. Klasse Challenge (: Bin direkt dabei
    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2013/12/challenge-der-kampf-der-verlage.html

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  28. Bin auch dabei :) http://aus-meiner-kleinen-welt.blogspot.de/p/challenges-2014.html?m=1
    LG Celine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rica,
    ich schließe mich auch hier an! Fortschritte findest du hier: http://zauberfeder.blogspot.de/p/kampf-der-verlage.html

    LG,
    Kida

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Rica,

    an der Challenge möchte ich auch gerne teilnehmen :) Meine Challengeseite ist http://www.readandbeyourself.de/p/challenges_3.html
    In der Liste kannst du Sandra S. schreiben.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    wir würden auch gerne mitmachen. Wenn möglich bitte Steffi und ich (Heike) einzeln, jede für sich. Eine Challengeseite haben wir auch schon angelegt.

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2013/12/challenge-der-kampf-der-verlage-2014.html

    Lg. Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie schön :) gleich zwei auf einen Streich! ;)

      Löschen
  32. So hir erstmals die Seite für die Verlags Challenge http://alinkaswildewelt.blogspot.com/2013/12/neue-challenge.html

    LG Alinka

    AntwortenLöschen
  33. Hi,
    ich möchte gerne als Kathrin (literaturmaus) geführt werden. Die Challenge finde ich gut.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,

      erstellst Du denn noch eine Challengeseite? Oder wo kann ich Deine Fortschritte nachlesen?

      Löschen
  34. Hi, da mache ich dann auch mal mit.
    Hier mein Link: http://marcsbuecherecke.myblog.de/marcsbuecherecke/art/8061518/Der-Kampf-der-Verlage-2014

    Liebe Grüße

    Marc

    AntwortenLöschen
  35. Da bin ich dabei! :)

    http://golden-letters.blogspot.de/p/der-kampf-der-verlage.html

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  36. Ich möchte nun auch teilnehmen. Schön, dass du den Bonus eingeführt hast! :)

    Hier ist meine Challengeseite: http://philipswelt.blogspot.de/2013/12/lese-challenges-2014.html

    LG
    Philip

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, schon zwei Männer - ich bin begeistert! :P

      Löschen
    2. Tja, so schnell kann das gehen! :)
      Könntest du den Link zu meinem Blog noch aktualisieren? Der funktioniert im Moment noch nicht :(

      Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent!

      Löschen
    3. Jetzt müsste es klappen! :)

      Löschen
  37. Hey liebe Rica :)
    Ich würde sehr gern bei deiner Kampf der verlage Challenge mitmachen :) Finde die Idee super!
    Hier auch schon mein Link : http://francesca-kulturstern.blogspot.de/p/kampf-der-verlage-challenge.html
    übrigens ein sehr schönes Challenge-Logo !
    Liebe Grüße
    Francesca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Du dabei bist :) Das Lob reich ich an die Grafikerin weiter :D

      Löschen
  38. Ich will auch :)

    http://my-reading-world.blogspot.de/p/blog-page_6453.html

    LG Serpina

    AntwortenLöschen
  39. Ich hab da keinerlei Ambitionen zu gewinnen, aber ich achte einfach nie! darauf aus welchem Verlag meine Bücher sind.. und damit sich das mal ändert ist das sehr praktisch. :D

    http://laesglaedje.wordpress.com/kampf-der-verlage-2014/

    Svü mein Name ;)

    AntwortenLöschen
  40. Was heißt hier nicht originell? Also ich find sie super und würde daher auch gerne teilnehmen.
    Meinen Post dazu gibt es hier:
    http://fireez.blogspot.de/2013/12/der-kampf-der-verlage-challenge.html

    Liebe Grüße fireez

    AntwortenLöschen
  41. ich würd auch gerne mitmachen
    http://ladysamira-s-lese-insel.webnode.com/news/der-kampf-der-verlage-challenge-2014/

    AntwortenLöschen
  42. Darf das Buch auch in einer anderen Challenge bearbeitet werden? :)

    AntwortenLöschen
  43. Huhu,

    hab mir auch eine Seite erstellt und nehme die Herausforderung gerne an.

    http://www.vivit-et-legit.blogspot.de/2013/12/blog-post.html

    AntwortenLöschen
  44. Hey hab noch ne Frage wie sieht es mit den E-Books aus, die haben ja meistens auch einen Verlag. Zählen die auch oder sind sie bei der Challenge ausgeschlossen???

    LG

    AntwortenLöschen
  45. Hallo und Frohe Weihnachten =)
    Ich würd auch gerne mitmachen 1x der Link: http://piasbuecherinsel.blogspot.de/p/blog-page.html ist jedoch im Moment nicht vom Blog aus ansteuerbar, muss ich erst wieder in mein Menü einbauen, mache ich aber über die nächsten Tage.
    Am Besten mich einfach unter Pichen listen.
    Freue mich schon

    lg Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hoffe Du hattest schöne Feiertage! :)

      Löschen
  46. Hallo :-)
    Habe die Challenge gerade noch rechtzeitig entdeckt und möchte mich gern ganz schnell noch anmelden ;-)
    http://blog.claudis-gedankenwelt.de/?p=1581

    Liste mich einfach als Claudi ;-)

    Liebe Grüße und ich freu mich schon drauf :-)

    Claudi

    AntwortenLöschen
  47. Kurzentschlossen möchte ich auch gerne an dieser Challenge teilnehmen.
    Meine Fortschritte findest du hier: http://booksauchocolat.blogspot.com/2013/12/ankundigung-kampf-der-verlage-2014.html

    AntwortenLöschen
  48. Da bin ich gerne dabei, klingt ziemlich interessant. :) Ich freue mich auf ein verlagiges Jahr! ;)

    http://dasbuchgelaber.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
  49. Schöne Idee (:
    Mal sehen, vielleicht mache ich ja mit (:
    Liebe Grüße, Lesekatze

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,

    würde ebenfalls gerne teilnehmen:)
    Hier der Link zu meiner Challengeseite:http://anneblogt.de/?page_id=282

    LG
    Anneblogt

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Rica, ich mache auch gerne mit. Meine Challengeseite ist auch schon erstellt:
    http://lesemausimbuecherhaus.blogspot.com/2013/12/challenges-2014-kampf-der-verlage.html

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  52. Ich möchte mich schnell noch anmelden. :)

    http://schneckchensbuecherwelt.blogspot.de/2013/12/DerKampfderVerlage.html

    LG

    AntwortenLöschen
  53. Ich bin eben auf Deine Challenge gestoßen & finde sie super, so dass ich auch gern noch mitmachen möchte. :)

    Meine Challengeseite findest du hier:

    http://www.iseswonderworld.blogspot.de/p/challenges.html

    LG, Iseree

    AntwortenLöschen
  54. Ich möchte mich auch noch schnell für deine Challenge anmelden :-)
    Hier der Link zu meiner Fortschrittsseite: http://lenabosblog.de/?p=12516

    Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hoffe, Du bist auch gut reingerutscht :)

      Löschen
  55. Ich mag auch noch mitmachen. Hab die Challengeseite schon vor Tagen erstellt aber nicht dran gedacht den Link hier zu hinterlassen oO
    http://tintenzauber.wordpress.com/challenge/der-kampf-der-verlage/

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,

    tintenmaedchen

    AntwortenLöschen
  56. Ui, die Challenge gefällt mir :)
    Ich würde gerne teilnehmen und hier ist meine Challengeseite:
    http://julialiest.blogspot.de/p/challenges_1.html

    LG und frohes neues Jahr,
    Julia

    AntwortenLöschen
  57. Huhu Rica,

    darf ich auch noch mitmachen? Tolle Challenge, die ich sehr, sehr gerne in 2014 machen würde.

    Liebe Grüße

    Franzi

    AntwortenLöschen
  58. Hallo liebe Rica,

    an dieser Challenge von dir würde ich auch gerne teilnehmen :-)

    Link zur Challenge-Seite:
    http://printed-words.blogspot.de/2014/01/challenges-2014-der-kampf-der-verlage.html

    LG Angela (Printed Words)

    AntwortenLöschen
  59. Antworten
    1. So, nun auch hier die Seite: http://babsleben.blogspot.de/p/der-kampf-der-verlage-2014.html

      Löschen
  60. Würde gerne noch einsteigen :D
    http://denises-lesewelt.blogspot.de/2014/01/challenge-der-kampf-der-verlage.html

    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  61. hallöchen :)
    Die Challenge hört sich spannend an und ich bin neugierig, ob ich sie schaffen kann^^

    Hier mein Post:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2014/01/kampf-der-verlage-challenge-2014.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  62. Hallo und frohes neues Jahr, ich bin gerade über deine Challenge gestolpert und würde gern mitmachen, wenn das noch geht und meine Leseeindrücke der Bücher, die ich immer wochenweise zusammenfasse als Rezension zählt. Ich würde dann gern mal sehen bei welchen Verlag es einfach ist 5 Bücher zusammen zu bekommen und aus welchen ich eher weniger Bücher lese.
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      natürlich darfst Du noch mitmachen. Leseeindrücke sind auch okay, solange Du die verlinkst ;)

      Löschen
    2. hallo, das freut mich und habe es nun auch geschafft eine Seite zu erstellen. http://sternelandzauber.blogspot.de/p/blog-page_20.html
      Und dann werde ich auch meine Bücher verlinken. lg ANNA

      Löschen
  63. Ich hätte mal eine Frage: Zählen Mangas auch mit? :)
    LG Celine

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Rica,

    an deinen Challenges ist ja kein Vorbeikommen, also ist BOOKSNSTORIES auch mit von der Partie.
    Challengeseite

    LG,
    Christina

    AntwortenLöschen
  65. Huhu,

    hier mein Link zur Site: http://buecherchaos.wordpress.com/sonstiges/challenges-2014/

    Liebe Grüße

    Franzi

    AntwortenLöschen
  66. Huhu,
    ich möchte auch noch gerne mitmachen. :)
    Meine Challengeseite:
    http://buecherwahn.blogspot.de/2014/01/challenge-der-kampf-der-verlage.html
    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  67. Spontanentscheidung :) ich bin auch dabei :) .... wenn ich darf :) hier die Blogpage zur Challenge http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2014/01/meine-challenge-teilnahmen-2014-der.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr, dass Du dabei bist, liebe Nicole :)

      Löschen
  68. Ich mach auch sehr gerne mit!! Verlags-Challenges gibt es sowieso viel zu wenige ;)...

    Hier mein Link: http://von-der-muse-gekuesst.blogspot.de/p/challenges.html

    Freu mich :)!

    LG Clärchen

    AntwortenLöschen
  69. Kurze Frage: Wenn man ein Buch auf Englisch liest und es dann rezensiert, kann man das dann trotzdem als deutsches Buch werten und eintragen? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise würde ich sagen, ja, aber Du liest ja dann trotzdem ein Buch aus einem englischen Verlag und deshalb zählt das nicht ;)

      Löschen
  70. Hey,

    ich habe eine Frage: Zählt Pink mit zu Oetinger? Ist ja schließlich ein Imprint von Oetinger...
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  71. Gibt es eigentlich irgendwann einen Zwischenstand, also wer wie weit ist/wie viel Punkte hat? Mich würde das echt interessieren, wie viel die anderen Blogger so lesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist schon ewig geplant..vielleicht krieg ich es die Tage auch mal hin :D

      Löschen
  72. Hi Rica,
    ich würde auch sehr gern noch in deine tolle Challenge einsteigen. Meine Challengeseite findest du hier:
    http://lunasleseecke.blogspot.de/2014/05/challenge-der-kampf-der-verlage.html

    Zählen die Bücher ab Beginn des Jahres, oder erst ab der Anmeldung?

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zähl ab Beginn des Jahres :) sonst hättest Du ja einen ziemlichen Nachteil.

      Löschen
  73. Hey :)
    Auf meinem Blog gab es eine kleine Änderung im Rahmen einer Änderung meiner Blog URL. b0ok-nerd gehört nun der Vergangenheit an. Der Link zur Challenge Seite lautet nun http://girlbehindbooks.blogspot.de/2013/12/challenge-der-kampf-der-verlage.html
    Nicht das du dich wunderst, ich se verschwunden oder sonstiges :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  74. Ach menno, das mit den Bonusverlagen hab ich total übersehen - vielen Dank fürs aufmerksam machen!!!! Werde ich die Tage gleich mal ändern!

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  75. Huhu, Rica:)
    Mir ist gerade eingefallen, dass ich die Challenge ja damals auf FB begonnen habe. Ich weiß nicht, ob ich dir je den Link zu meiner Blog-Challenge-Seite geschickt habe... Darum mache ich es lieber jetzt nochmal, nicht, dass etwas verloren geht;)

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/p/challenges-2014.html

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  76. Puh, das Jahr istfast vorbei - die Challenge war super. Vielen Dank dafür
    Zählen wir jetzt alle bis 31.12 aus und schicken das Ergebnis?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab 158 ;)
      Aber ich bin davon ausgegangen, dass ich wenn ich bei den Zusatzverlagen alles voll habe nur 2,5 und nicht 5 Punkte bekomme und das auch die Zusatzgbücher dann nur 1 Punkt bringen, richtig?

      Löschen
  77. Mein letztes Update ist erfolgt: http://blog.claudis-gedankenwelt.de/?p=1581
    und wenn ich mich nicht verrechnet habe, habe ich 127 Punkte ;-) Bin schon gespannt wo ich damit wohl gelandet bin <3

    eine wirklich tolle Challenge. Vielen Dank Rica :-)

    Alles Liebe und einen Guten Rutsch.

    Claudi

    AntwortenLöschen
  78. Mein letztes Update - und es ist ganz schön doof, dass ich derzeit fast nur Hörbücher höre/rezensiere :'(

    http://www.hisandherbooks.de/2013/12/challenge-der-kampf-der-verlage-2014.html

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, hab ich 179 Punkte :-(
    Einige Verlage lese ich einfach nicht :-D

    Bin gespannt, wer gewonnen hat :-)

    liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  79. Ich habe jetzt meine Seite auf den neuesten Stand gebracht und bin auf 285,5 Punkte gekommen - ich hoffe, mich nicht verzählt zu haben:)

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/p/challenges-2014.html

    War eine schöne Challenge, dankeschön!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  80. Bei mir kamen 94 Punkte zusammen: http://www.readandbeyourself.de/2013/12/challenge-kampf-der-verlage.html

    Vielen Dank für die Organisation und viel Erfolg für 2015!

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen