Donnerstag, 5. Mai 2016

[Statistik] April 2016

Im April haben wir es etwas ruhiger angehen lassen. Es gab nur zwei Blogtouren und enttäuschend wenige Rezensionen. Was wir den ganzen Monat getan haben, fragt Ihr Euch? Die Uni fing wieder an und dieses Semester verspricht, furchtbar anstrengend zu werden. Ich muss dringend so viele Punkte, wie möglich, ergattern, um weiterhin meinen Kredit bewilligt zu kriegen - und habe keine Ahnung, ob ich das schaffe. Allerdings gibt es doch nichts Motivierenderes als Druck, oder?

Zurück zur Bloggerei: Gestartet hat der April mit der großen Blogtour zu Virginia Boeckers "Witch Hunter". Sicherlich haben die meisten von Euch die Blogger-Aktion von dtv mitbekommen oder da sogar mitgemacht - trotzdem hoffen wir, noch ein paar Leute erreicht zu haben. Ich selbst habe einen Beitrag über "Zauberer und ihre Zaubereien" verpasst, ein, wie ich finde, passendes Gegenstück zu meinem Beitrag über "Hexen" bei der Feuerrot-Tour.

Weiter ging es dann mit unserer Tour zu Jeffrey Archers "Clifton-Saga". Erst musste man mich etwas überzeugen, jetzt bin ich verliebt. Diese Bücher setzen einen ganz neuen Maßstab für historische Romane. Ganz großes Kino! Lisa hat Euch im Übrigen die Charaktere vorgestellt und ich habe ein wenig recherchiert, was sich in Bristol im Wandel der Zeit so verändert. 

So, was stand im April noch so an? Der Welttag des Buches natürlich! Damit einher ging wieder einmal die wundervolle Aktion Blogger schenken Lesefreude, bei der wir selbstverständlich mit dabei waren. Und um DEN Tag gebührend zu feiern, waren Lisa und ich auf einer Lesung. Wann? Wo? Zu welchem Buch? Das erfahrt Ihr demnächst in unserem Bericht. Wir haben uns nämlich noch was für Euch einfallen lassen...

Gelesen


056. Witch Hunter von Virginia Boecker (400 Seiten)



062. Elemental Assassin 04 - Spinnenfieber von Jennifer Estep (400 Seiten)
063. Elemental Assassin 05 - Spinnenbeute von Jennifer Estep (400 Seiten)
064. SMI - Smart Magical Investigations von Donald Hounam (448 Seiten)
065. Alba und Seven - Vertraue niemals der Erinnerung von Natasha Ngan (432 Seiten)



066. Die Clifton-Saga 02 - Das Vermächtnis des Vaters von Jeffrey Archer (480 Seiten)
067. Imperia - Im Schatten des Drachen von Laurin Dahlem (320 Seiten)
069. Peri Reed 0.5 - Zeitspiel von Kim Harrison (82 Seiten)
070. Die Farben des Blutes 0.1 - Der Gesang der Königin von Victoria Aveyard (82 Seiten)

Rezensiert





Gelesene Seiten

5.332

Im Durchschnitt gelesene Seiten am Tag

172

Rica's Highlight

Rica's Flop

Gelesen

016. Letzte Hilfe von Sebastian Fitzek
017. Abseits des Pfades von Emmanuel Zeca (216 Seiten)
018. Basar der bösen Träume von Stephen King (768 Seiten)
020. Suse, liebe Suse von Lina Zimmer (222 Seiten)



021. Berlin Blutrot von Sebastian Fitzek (166 Seiten)
022. Imperia - Im Schatten des Drachen von Laurin Dahlem (320 Seiten)

Rezensiert


Gelesene Seiten

2.172

Im Durchschnitt gelesene Seiten am Tag

72,4

Lisa's Highlight

2 Kommentare:

  1. Hey Rica,

    die Überlebenden habe ich auch vor kurzem beendet. Dein Monatshighlight mochte ich aber leider nicht so wirklich. Und ich bin gespannt wie mir dein Flop gefallen wird. Das Buch liegt nämlich noch auf meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Rica
    Aber für dass so viel los war, hast du wieder einmal sehr viel gelesen .... dein Lesehighlight kenne ich noch nicht, habe aber auch schon damit geliebäugelt.

    Eigentlich habe ich ja wegen deinem Beitrag zum TTT hier vorbeigeschaut und war dann ganz erstaunt, als ich nichts gefunden habe ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen