Freitag, 4. Dezember 2015

[Adventskalender - Tag 4] Unsere Lieblings-Weihnachtsfilme

Heute öffnet sich auf jedem der teilnehmenden Blogs das Türchen Nummer 4. Wieso? Na, weil wir alle Weihnachtsfilme lieben!


Da man natürlich nicht all die Hunderte von Filmen vorstellen kann, haben wir das Ganze auf unsere Hightlights beschränkt. Allerdings fiel uns die Entscheidung echt nicht leicht...

Ich persönlich freue mich wohl am meisten auf Das Wunder von Manhattan. Prinzipiell sehe ich mir alle weihnachtlichen Filme gerne an, aber dieser Film läutet für mich offiziell die Weihnachtszeit ein und ab da bin ich nicht mehr zu bremsen. Allerdings gehören dazu auch die Santa Claus Filme. Während ich bei Das Wunder von Manhattan immer weinen muss, bringt mich Santa Claus immer herzlich zum Lachen. Zusammen ergibt das für mich die perfekte Mischung!






Wie jedes Jahr zu Weihnachten freue ich mich auf die Disney Weihnachtsspecials von Mickey Maus, Donald Duck und Co. Schon als Kind habe ich natürlich diese Zeichentricksachen geliebt und das wird auch noch so sein, wenn ich alt und runzelig bin. Wenn ich heute in eine Decke gekuschelt mit einer Tasse Kakao auf der Couch sitze, dann fühlt es sich an wie früher, als ich noch klein war und wenn mir dann noch jemand ein Toast mit Nutella macht, ist es perfekt.



Schaut auch unbedingt bei Mama macht Pause, Buchstabengeflüster und Lenas Welt der Bücher vorbei, wenn Ihr nicht genug von Weihnachtsfilmen bekommen könnt :)

3 Kommentare:

  1. Hm, also ich schaue an Weihnachten ja immer "Stirb langsam" :-D

    AntwortenLöschen
  2. Da fehlen definitiv "Drei Haselnüsse für Aschenbödel" und "Sissi" ;) Das sind doch DIE Weihnachtsfilme

    liebe Grüße
    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
  3. Ich schaue Weihnachten immer "Die Weihnachtsgeschichte mit den Muppets", ein absolkutes Muss :)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen