Dienstag, 27. Januar 2015

[On the Watch] Amazon Pilot Season

Viele haben es wahrscheinlich schon mitbekommen: beim großen A ist die Amazon Pilot Season angebrochen. Das heißt, dass zurzeit 13 Pilotfolgen der Amazon Studios (in der Originalvertonung!) zur Bewertung ausstehen. So kann man selbst mitentscheiden, was letztendlich produziert wird. 

Ich persönlich finde, dass das eine ganz tolle Aktion ist, weswegen ich auch die letzten Tage damit verbracht habe, mir die verschiedenen Pilotfolgen anzusehen. Ich bin mir sicher, dass für jeden etwas dabei ist, aber da tatsächlich nicht jeder dort Kunde ist, habe ich mir überlegt, Euch die Tops und Flops aus meiner Sicht mal vorzustellen.


Die Highlights

The Man in the High Castle


Diese potenzielle Serie ist ein richtiges Schmuckstück. Sie basiert auf dem Roman "Das Orakel vom Berge" von Philip K. Dick und startet mit einer starken Pilotfolge, die an genau der richtigen Stelle endet. Würden mehr Folgen zur Verfügung stehen, hätte ich diese längst gesehen. Das Thema ist zur Zeit wieder top aktuell und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Und darum geht's: 

Based on Philip K. Dick's award-winning novel, and executive produced by Ridley Scott (Blade Runner), The Man in the High Castle explores what it would be like if the Allied Powers had lost WWII, and Japan and Germany ruled the United States. Starring Rufus Sewell (John Adams), Luke Kleintank (Pretty Little Liars) and Alexa Davalos (Mob City)

Mad Dogs


Diese Folge ist vor allem eines: überraschend! Ich hatte mit einer mittelmäßigen, leicht humorvollen Serie gerechnet und dann DAS! Wenn Ihr wissen wollt, was DAS ist, müsst Ihr schon selbst reinschauen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es richtig spannend werden kann.

Und darum geht's:

When a group of underachieving 40-something friends gather in Belize to celebrate the early retirement of an old friend, a series of wild, comedic events unfold, exposing dark secrets and a web of lies, deception and murder. Starring Michael Imperioli (The Sopranos), Billy Zane (Twin Peaks), Steve Zahn (Dallas Buyers Club) and Romany Malco (Weeds).

Point of Honor


Für gute historische Serien kann ich mich immer begeistern und hier kriegt man direkt einen interessanten Konflikt innerhalb des großen Dramas geboten. Die Besetzung ist mir sehr sympathisch und das Setting sehr schick...vor allem, habe ich mich mit dem Thema noch nie näher befasst, was das Ganze doch gleich noch viel interessanter macht!

Und darum geht's:

At the start of the Civil War, a prominent Virginia family makes the controversial decision to defend the South while freeing all of their slaves, pitting the family against one another and testing their strength, courage and love. The pilot was co-written by Carlton Cuse (Lost) and Randall Wallace (Braveheart) and directed by Wallace.

Just Add Magic


Ich weiß, ich bin kein Kind mehr, aber diese Pilotfolge ist einfach zauberhaft! Diese Serie wird bestimmt nicht nur junge Herzen höher schlagen lassen und ich würde mir das definitiv auch ansehen.

Und darum geht's:

(For children ages 6-11) - Kelly Quinn and her two BFF's, Darbie and Hannah, stumble upon her grandmother's mysterious cookbook in the attic and discover some far from ordinary recipes. When the Shut'em Up Shortcake silences Kelly's pesky little brother and the Healing Hazelnut Tart heals Darbie's ankle, the girls discover they have the power of magic.


Die Flops

Salem Rogers - Model of the Year 1998


Normalerweise spreche ich mich fast nie gegen Comedy Serien aus, denn selbst wenn sie nicht grandios sind, kann man sie in der Regel gut gucken. Salem Rogers allerdings war nicht mal wirklich lustig. Viel zu überspitzt, viel zu armselig...viel zu schlecht. Diese Serie muss wirklich nicht produziert werden!

Und darum geht's:

After a decade in rehab, an abrasive former supermodel tries to recreate her success in a new world she barely recognizes, relying on the help of her browbeaten former assistant. Unfortunately her world is no longer a place where people jump at her command or care about who she was. A half-hour comedy starring Leslie Bibb (About a Boy) and Rachel Dratch (SNL).

Down Dog


Down Dog ist gar kein richtiger Flop. Bestimmt wäre das sogar eine ganz nette Serie, aber eben auch nicht mehr. Im Vergleich zu den wirklich guten Serien, die Amazon vorgestellt hat, muss diese dann leider auch wegfallen.

Und darum geht's:

A handsome, carefree yoga instructor has breezed through life, women, and jobs, but when he breaks up with his girlfriend -- who's also his partner at their successful yoga studio -- he's forced to face reality for the first time. A satirical look at LA's yoga culture that stars Josh Casaubon, Paget Brewster (Criminal Minds), and Kris Kristofferson (Lone Star).



Es gibt noch einige weitere Pilotfolgen, die Ihr Euch hier ansehen könnt. Die restlichen Kinderserien hab ich mir geschenkt und für "Cocked" hatte ich einfach noch keine Zeit. Vielleicht könnt Ihr MIR ja dann davon berichten ;)

Habt Ihr denn vielleicht schon die ein oder andere Folge gesehen? Was sagt Ihr zu der ganzen Aktion?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by Skys Buchrezensionen